Über mich

Den Körper ehren und nähren, den Geist klären, innehalten - durchatmen, den Atem führen, die eigenen Energien in den Fluss sowie in Balance bringen und die Seele erfreuen! Menschen einladen - Körper - Seele - und Geist in Einklang miteinander zu bringen und in die ureigene Kraft zu finden, das ist es, was mich bewegt!

Seit nun mehr 18 Jahren leite ich Kurse sowie Workshops und begleite Menschen auf ihrem Weg. Darüber bin ich dankbar und es ist mir eine Freude in Demut zu lauschen als auch zu beobachten, wie Augen strahlen und der Seele Flügel gedeihen!


Auf einen Blick:

- CANTIENICA® Instruktorin (zertifiziert)
- CANTIENICA® in Yoga Instruktorin (zertifiziert)
- Kundalini Yoga Lehrerin (KRI zertifiziert)
- Fachausbildung Yogatherapie (3HO zertifiziert)
- Fachausbildung Childplay Yoga by Gurudass Kaur Khalsa 
- vielfältige Ausbildungen und Weiterbildungen in energetischen 
  sowie schamanischen Heilweisen bei Parvati Hörler   
- 2008 -2019 Leiterin des Yogastudios InselLicht in Berlin auf der 
  Stralauer Halbinsel     
- Studium der Sonderpädagogik sowie Geographie an der 
  Humboldt Universität zu Berlin
- "Familienunternehmerin" inkl. Mutter von 2 Söhnen


Ich unterrichte seit 2007 Yoga in Berlin. Nach Jahren des Studierens an der Humboldt Universität von Berlin und viel erlerntem Wissen im Bereich Pädagogik und Psychologie fasste ich die Entscheidung, meinem Herzen zu folgen. Schon immer an ganzheitlichen Ansätzen interessiert, ließ ich mich von den Weisheiten des Yoga berühren. So absolvierte ich vor nun mehr 17 Jahren die Ausbildung zur Lehrerin für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und unterrichte seitdem mit großer Freude und Erfüllung. 

Es folgten Aus- und Weiterbildungen in schamanischen sowie energetischen Heilweisen bei Parvati Hörler und zur Lehrerin für Kinderyoga. Im Jahr 2016 beendete ich die Fachausbildung Yogatherapie – Kundalini Yoga in therapeutischer Anwendung. Meine Begeisterung mit dem Körper und vor allem mit dem Potential des Körpers zu arbeiten, führte mich 2016 zur CANTIENICA®  – Methode. 

Mein Körperbewusstsein vertiefte sich um neue Ebenen. Sogenannte "blinde Flecken" wurden beleuchtet und das regelmäßige Training half mir, mich von Innen heraus aufzurichten, und meine Tiefenmuskulatur zurück zu erobern. Mit dieser Begeisterung ließ ich mich zur  CANTIENICA® in Yoga – Lehrerin und wenig später als  CANTIENICA® Instruktorin ausbilden. Ich bin Lizenznehmerin der CANTIENICA AG und verpflichte mich zu regelmäßigen Weiterbildungen.

Meine Vision: "Mit Körper- und Energiearbeit liebevoll in DIR Zuhause Sein und in Deine ureigene Kraft finden."

(Kathana)